Flugs geht’s weiter

Heute Morgen ging es nach Kambodscha. Mit Air Asia flogen wir vom Don Mueang Airport eine Stunde nach Siem Reap. Diese Stunde war straff durchgeplant und es gab von den Stewardessen in kürzesten Abständen in etwa folgende Ansagen:

„Bitte schnallen Sie sich an und machen sich bereit zum Start…“

„Wir haben unsere Flughöhe erreicht und Sie dürfen jetzt die Gurte öffnen.“

„Wir verteilen jetzt die Einreiseformulare, bitte füllen Sie diese innerhalb des Fluges aus.“ Stifte gabs keine, netterweise lieh uns unser Nachbarpärchen ihren. Dementsprechend lange brauchten wir insgesamt.

„Alle Passagiere, die Essen bestellt haben, bereiten bitte zum Abgleich ihre Boardkarte vor.“ Als ich noch nicht mal die je drei Dokumente für Jan und für mich ausgefüllt hatte und unsere edlen Stiftspender noch mit leeren Zetteln da saßen, wurde das Essen serviert. Zum Glück nur handliche Sandwiches. Meins schon ich gleich zu Jan weiter, denn es war mit Schinken belegt und schaltete den Turbo für das Ausfüllen an.

„Wer kein Essen bestellt hat, kann jetzt etwas von unserem Menü auswählen.“ Unser Nachbar nahm eine Instantsuppe.

„Bitte beachten Sie unser On-Board Shopping Programm.“

„Wir setzen in Kürze zum Landeanflug an, bitte füllen Sie die Formulare zu Ende aus“. In diesem Moment übergab ich den Stift an meinen Nachbarn mit einem „sorry, it took so long“, zurück. Er wiederum war tiefenentspannt.

Dann die nächste Durchsage:
„Wir setzen jetzt zur Landung an. Bitte klappen Sie die Tische ein.“ Wir aßen noch unseren letzten Happen. Der Nachbar schob der Freundin ein paar Löffel der noch heißen Suppe zu, denn sie war noch mit dem Ausfüllen beschäftigt. Dann kam auch schon die Stewardess, nahm den Suppenbecher vom Tisch, drückte ihn ihm in die Hand und klappte seinen Tisch hoch.

Loriot lässt grüßen!

Nach der Landung bekamen wir direkt in der Ankunftszone am Flughafen nach nur kurzer Wartezeit ohne Probleme unser „Visa on Arrival“ und schon waren wir da, im „Kingdom of Wonder“.

Kambodscha - Flugzeug von Air Asia
Ankunft in Kambodscha
Flughafen Siem Riep
Kleiner, gemütlicher Flughafen von Siem Riep

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.