Tasmanien, Wolken, 18 Grad

Wir sind nun in Hobart, der Hauptstadt Tasmaniens, angekommen und haben eine Unterkunft im Pickled Frog, dem besoffenen Frosch, gefunden. Das Hostel ist ganz gut und hat einen riesigen Gemeinschafts-Fernseher und einen gratis DVD Verleih. Wenn uns der Regen hier also zuviel wird, koennen wir ein wenig vor den Fernseher fluechten. Ist fast wie Kino. Ansonsten ist es auf den ersten Blick wirklich schoen hier. Es wirkt alles viel ruhiger und entspannter als auf dem Festland. Ich bin gespannt, was unsere naechsten Wochen hier so bringen werden.

Tasmanien - Australien
Tasmanien – Australien
Tasmanien - Australien
Tasmanien – Australien

2 Gedanken zu „Tasmanien, Wolken, 18 Grad“

  1. Hi ihr zwei beiden und alle anderen.
    In Tasmanien seid ihr nu also, in Hobart.

    Wem es jetzt noch so wie mir geht, wer also weiß wo Australien liegt und auch schon mal davon gehört hat, dass es eine Insel namens Tasmanien gibt … aber keine Vorstellung hat, wo unsere Freunde jetzt gerade stecken, dem sei nachfolgender Link gewidmet!

    http://maps.google.de/maps?near=Hobart,+TAS,+Australia&q=Pickled+Frog&f=l&hl=de&ie=UTF8&om=1&z=18&ll=-42.885685,147.322224&spn=0.002437,0.003707&t=h

    Müsst ihr mal schauen, ob ihr ggfs. die gesammte Zeichensammlung in Euren Browser kopieren müsst um auf GOOGLEmaps zu landen.

    Dort solltet ihr dann den Block Liverpool St Ecke Barrack St sehen können.
    Wenn ihr umschaltet auf Satelit könnt ihr gar einen Parkplatz sowie einige Gebäude erkennen, Jan oder Christine müssten uns nur sagen welche Farbe das Hausdach des besoffenen Frosches hat!

    Mein Reisetipp vom Schreibtisch aus: zoomt mal ordentlich aus der Karte raus!

    Ich wünsche Euch beiden weiterhin viel Spass!

    der * andre

  2. Hallo,

    die CD funktioniert. Danke dafür. Fahren morgen nach Frankfurt. Von da aus geht es am Sonntag nach Ft. Myers. Sind am 16.3. wieder da.

    LG

    Mischa und Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.