Archiv der Kategorie: Thailand 2007

Weltreise 2007

Reise durch Thailand

Wir entdecken Bangkok

Bangkok Nachtrag – Was wir noch gesehen haben

Da wir an dieser Stelle leider doch nicht erzählt haben, was wir in Bangkok außer Hotelbett und ein bisschen Sightseeing gesehen haben, kommt hier ein kleiner Nachtrag dazu (2016).

Am 30. Dezember haben wir Wat Saket, den Tempel des goldenen Berges im Dunkeln besucht. Wunderschön, wie er so golden leuchtete. Für ein Fest war er noch zusätzlich mit roten Tüchern geschmückt.

Wat Saket
Wat Saket

 

Wat Ratchanatdaram Tempelgelände
Wat Ratchanatdaram Tempelgelände

Am 31. Dezember haben wir einen großen Markt besucht. Außerdem haben wir noch die Tempelanlage Wat Phra Kaeo angeschaut.

 

Wat Phra Kaeo
Wat Phra Kaeo

 

Wat Phra Kaeo
Wat Phra Kaeo

 

Wat Phra Kaeo
Wat Phra Kaeo

 

Wat Phra Kaeo
Wat Phra Kaeo

Alles gut!

Fuer alle, die sich Sorgen machen. Uns geht es gut. Sorry, dass wir uns erst jetzt melden. Wir haben die Silvesternacht im Bett verbracht, da Jan sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hat und somit gar nichts von den Bombenattacken mitbekommen. Werden mehr berichten wenn das Internet wieder guenstiger ist als hier im Hotel.

Bis dann! Frohes neues!

 

Hotelspuk
Hotelspuk
Kleiner Hotelspuk
Kleiner Hotelspuk

Five nights in Bangkok..la la la la lala…

Ruhe! Wir sind raus aus Indien. War ja schon schoen, aber anstrengend fuer die Nerven…

Bangkok Flughafen: Organisiert, schick, modern und freundlich-> toll!

Die Taxifahrt: Etwas verplant, aber sehr witziger Typ, spricht kaum englisch.

Das HOTEL!: Wow! Mehr ist nicht zu sagen, denn das wuerde hier zu lange dauern.

Erster Stadtspaziergang: Viele hoooohe Haeuser, Abgase, aber kein:“Wanna see my shop?“, „Taxi?“ und leider keine Kuehe… Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit und die sprechen so niedlich:“Go stlaight and then light ova the blidge.“ Bitte wohin? Achso ueber die Bruecke..danke! Wir muessen uns daran gewoehnen, dass nicht jeder nerven, sondern auch unaufgefordert helfen will.

Jetzt werden wir ein wenig ueber die Khao San Road, eine Touristrasse mit ganz vielen Staenden schlendern und was leckeres essen. An die gegrillten Insekten und die getrockneten Seepferdchen in Chinatown haben wir uns nicht herangetraut.

 

Chinatown Medizin
Chinatown Medizin

 

Chinatown Gewürze
Chinatown Gewürze

 

Chinatown Tempel
Chinatown Tempel

 

Diese Snacks sind heiß begehrt. Nur nicht so bei uns
Diese Snacks sind heiß begehrt. Nur nicht so bei uns

 

Blick auf den Trubel in der Khao San Road
Blick auf den Trubel in der Khao San Road

Mal schauen was das neue Jahr so bringen wird. Guten Rutsch!

Der Countdown läuft!

Nun ist es also soweit. Die Route ist festgelegt, die Flüge sind gebucht. Am 12.12.2006 geht es los. In 365 Tagen um „die Welt“. Folgende Flugziele stehen auf der Liste:

  1. Indien – Mumbai (Bombay)
  2. Thailand -Bangkok
  3. Australien – Sydney
  4. Australien – Darwin
  5. Neuseeland
  6. Fiji
  7. USA – Kalifornien

Damit niemand mich vergisst werd ich mich bemühen, hier alle auf dem aktuellen Stand zu halten. Schaut doch einfach ab und zu mal rein. Ich hoffe es gibt faszinierendes zu berichten.

Soweit erstmal für heute